Meldungsdatum: 11.12.2024
Münster (SMS) Seit Montag, 9. Dezember, richtet die Stadt Münster eine zusätzliche Fußgängerinsel auf der Mauritzstraße auf Höhe der Winkelstraße ein. Hintergrund ist, dass die Stadt die Unfallhäufungsstelle im Kreuzungsbereich der Mauritzstraße, der Winkelstraße und des Alten Steinwegs entschärfen und die Verkehrssicherheit dort verbessern möchte.
Gleichzeitig passt die Stadt die Verkehrsführung in diesem Bereich an – zunächst provisorisch. Der finale Umbau des Kreuzungsbereichs ist für die zweite Hälfte des kommenden Jahres geplant.
Die aktuell laufenden Arbeiten sind voraussichtlich innerhalb von drei Wochen abgeschlossen. Während der Baumaßnahme sind Halteverbotszonen auf der Winkelstraße und dem Alten Steinweg eingerichtet. Die Stadt Münster bittet um Verständnis und darum, die örtlichen Ausschilderungen zu beachten.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.