Meldungsdatum: 13.12.2024
Die Gemeinde Südlohn führt das für zwei Jahre befristete Carsharing-Angebot nicht fort. Dieses wurde durch einen Dienstwagen mit Carsharing-Funktion seit Dezember 2022 bereitgestellt. Die Möglichkeit der Nutzung endet am 19. Dezember.
Die Einführung des Carsharing-Modells sollte den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, flexibel und umweltfreundlich mobil zu sein. Die Möglichkeit, das Carsharing-Angebot zu nutzen, wurde von der Bevölkerung nur selten in Anspruch genommen.
„Wir haben das Carsharing-Modell bewusst als zeitlich begrenzten Test eingeführt, um den Bürgerinnen und Bürgern eine zusätzliche, nachhaltige Mobilitätsoption zu bieten. Während des 2-jährigen Testzeitraums hat sich gezeigt, dass dieses Angebot nicht gut angenommen wurde.“, erklärt Bürgermeister Werner Stödtke. „Wir danken allen, die das Angebot genutzt haben, und werden die Erfahrungen aus diesem Projekt in zukünftige Überlegungen zur Mobilität in unserer Gemeinde einfließen lassen.“
Die Gemeinde wird weiterhin alternative Mobilitätslösungen prüfen und ist bestrebt, die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in Bezug auf nachhaltige Verkehrskonzepte zu berücksichtigen.
Gemeinde Südlohn
Pressestelle der Gemeinde
Winterswyker Str. 1 - 46354 Südlohn
Telefon: 02862 58211
Email: presse@suedlohn.de
Web: https://suedlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Gemeinde Südlohn ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.