Meldungsdatum: 19.12.2024
Um sich ein Bild von der Lage zu machen und Handlungsoptionen auszuloten, fand ein Treffen aller Institutionen, die verantwortlich mit Kindern und Jugendlichen im Sozialraum arbeiten, im Rathaus statt. Teilgenommen haben neben dem Ordnungs- und Schulverwaltungsamt der Stadt die Verwaltungsspitze, die Leitungen der weiterführenden Schulen, das Jugendwerk, das Schul- und Jugendamt des Kreises Borken sowie die Polizei.
Im Ergebnis wurden einige Maßnahmen auf den Weg gebracht. Dazu zählen unter anderem eine verstärkte Präsenz der Polizei und der Einsatz eines Sicherheitsdienstes in der Stadt. Gleichzeitig bittet die Stadt Stadtlohn alle Eltern, Vorfälle dieser Art bei der Polizei anzuzeigen.
Die in dem Treffen beschlossenen Maßnahmen sollen dazu beitragen, derartigen Vorfällen frühzeitig zu begegnen und vorzubeugen.
Pressestelle der Stadt Stadtlohn
Markt 3 - 48703 Stadtlohn
E-Mail: pressestelle@stadtlohn.de
Telefon: +49 02563-87130
Internet: www.stadtlohn.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Stadtlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.