Meldungsdatum: 27.12.2024
In der Ausstellung Hellweg konkret können sich die Besucherinnen und Besucher von den abstrakten Kunstwerken inspirieren lassen und schärfen gleichzeitig ihren Blick für besondere Strukturen, optische Staffelungen mit ihren Überschneidungen in den grafischen Arbeiten und Skulpturen. Dabei werden die Werke durch eine Schablone mit kleinem Sichtfenster betrachtet und der besondere Ausschnitt wird festgehalten. Der entstandene Eindruck dieses Ausschnittes wird nun im Workshop-Raum in neu interpretierte grafische oder abstrakte Skulpturen aus unterschiedlichen Materialien umgesetzt. Losgelöst vom ursprünglichen Kontext der Kunstwerke in der Ausstellung entstehen eigenen Werke, die in Form und Farbe eine ganz eigene Ausstrahlung haben. Danach lassen sie gemeinsam den kreativen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Museums-Bistro ausklingen.
Teilnahmebeitrag: 19 Euro inklusive Eintritt, Führung, Arbeitsmaterialien Kaffee und Kuchen. Anmeldung unter 0 23 03 27 50 41 (Besucherservice) oder per Mail an museum@kreis-unna.de. Anmeldeschluss ist der 2. Januar 2025. PK | PKU
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.