Lippstadt. Michael Görings Gesprächsreihe geht weiter und er wird im nächsten Jahr gleich zwei hochkarätige Gesprächspartner im Stadttheater begrüßen
Am Freitag, 28. Februar 2025 um 19 Uhr begrüßt Michael Göring Peer Steinbrück.
Mit ihm spricht er über „Deutschland und Europa unter dem Druck der Zeitenwende“.
Peer Steinbrück nimmt kein Blatt vor den Mund. Als Landesminister, als Ministerpräsident in NRW und als Bundesfinanzminister in der großen Koalition hat Peer Steinbrück bedeutende Markierungen gesetzt.
Seine ökonomischen und politischen Analysen schonen niemanden, sie sind fundiert und zeigen auf, was sich in Politik und Gesellschaft ändern sollte, was sich dringend ändern muss.
Am Montag, 19. Mai 2025 um 19 Uhr ist Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast, die stets deutliche Worte findet. Schon wenige Tage nach Putins Angriff auf die Ukraine fordert die FDP-Abgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, dass Deutschland neben humanitärer und wirtschaftlicher Hilfe zwingend auch Waffen und militärisches Equipment liefern müsse. Immer wieder betont sie, dass Russlands Angriff auf die Ukraine unser aller Leben in Frieden und Freiheit unmittelbar betrifft. Seit Herbst 2024 ist Frau Strack-Zimmermann Mitglied im Europäischen Parlament und auch dort die Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit und Verteidigung. Ihr Einsatz für die Verteidigungsfähigkeit des Westens ist ungebrochen, dabei begann ihr politisches Leben mit dem „Kamp“ um einen Zebrastreifen vor dem Kindergarten ihrer Kinder…
Karten für beide Veranstaltungen gibt es ab dem 2. Januar 2025 in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr und Online bei Vibus-Ticket.
Pressekontakt: KWL Lippstadt GmbH, info@kwl-lippstadt.de; Tel: 02941/988780
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: