Meldungsdatum: 21.12.2024

Bocholt gedenkt der Opfer von Magdeburg-Anschlag

Gedenkveranstaltung um 19 Uhr vor historischem Rathaus // Polizei und Stadtwacht verstärken Präsenz

In Bocholt findet heute, Samstag 21. Dezember um 19 Uhr, vor dem Historischen Rathaus eine Gedenkveranstaltung und Schweigeminute für die Opfer den gestrigen Anschlags in Magdeburg statt. Das teilen die  Weihnachtsmarktbeschickerinnen und Beschicker, das Stadtmarketing Bocholt, der Bocholter Schaustellerverein und die Stadt Bocholt mit.

"In tiefer Trauer stehen auch wir fassungslos vor den Ereignissen in Magdeburg und fühlen mit den Angehörigen der Opfer, aber auch mit den Helferinnen und Helfern vor Ort und den Beschickerinnen und Beschickern des Weihnachtsmarktes in Magdeburg", heißt es. "Gemeinsam möchten wir einige Minuten inne halten, unsere Solidarität zeigen und unseren Zusammenhalt gerade jetzt so kurz vor Weihnachten zeigen."

Der Bocholter Weihnachtsmarkt, der morgen, 22. Dezember, regulär endet, bleibt - vorbehaltlich eines möglichen Erlasses durch das NRW-Ministerium - vorerst geöffnet. Polizei, Stadt Bocholt und Stadtmarketing haben in Abstimmung die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt und zeigen verstärkt Präsenz.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de