Meldungsdatum: 13.01.2025
Unter dem Titel „Akkordeon Metamorphose“ präsentiert Efremov ein abwechslungsreiches Programm, das klassische Meisterwerke und zeitgenössische Kompositionen vereint. Das Publikum erwartet unter anderem Werke von Franz Liszt, Domenico Scarlatti und Johann Sebastian Bach, die durch außergewöhnliche Bearbeitungen neue Facetten entfalten. Ergänzt wird das Programm durch moderne Stücke von Anatoli Kusyakov, Maki Ishii, Sergey Voitenko, Nikolaus A. Huber und Pavel Efremov selbst, der mit seiner „Rumänischen Volkssuite“ einen persönlichen Akzent setzt.
Pavel Efremov ist ein Virtuose am Akkordeon und weltweit gefragter Solist. Geboren 1994 in Chișinău (Republik Moldau), hat er zahlreiche renommierte Preise gewonnen und trat bereits in ganz Europa mit namhaften Orchestern auf. Seine Ausbildung führte ihn an renommierte Musikhochschulen in Deutschland und Spanien. Pavel Efremov ist Stipendiat der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung und überzeugt mit seiner künstlerischen Vielfalt und außergewöhnlichen Bühnenpräsenz.
Eintrittskarten
Erwachsene zahlen 10 Euro (Vorverkauf: 8 Euro), Schülerinnen, Schüler und Studierende 5 Euro (Vorverkauf: 4 Euro). Tickets sind im Bürgerbüro des Rathauses, bei der Sparkasse in Stadtlohn und an der Abendkasse erhältlich.
Pressestelle der Stadt Stadtlohn
Markt 3 - 48703 Stadtlohn
E-Mail: pressestelle@stadtlohn.de
Telefon: +49 02563-87130
Internet: www.stadtlohn.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Stadtlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.