Meldungsdatum: 17.01.2025
Aynur Terzi, Schirmherrin der Show, Alexandra Mielke, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt und Sabine Weißenberg in Vertretung für das Kulturbüro übergaben feierlich einen Scheck über 1.697,06 Euro an Karin Hester und Julia Rosenkranz vom Frauenhaus des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen.
„Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz auf die Veranstaltung und dem Engagement unserer Partnerinnen und Partner. Diese Spenden werden einen direkten Einfluss auf die Projekte haben, die Frauen und Familien in unserer Gemeinde unterstützen“, so Alexandra Mielke, Gleichstellungbeauftrage der Stadt Herten. Diese Spende wird dazu beitragen, die wertvolle Arbeit des Frauenhauses zu unterstützen und Frauen in schwierigen Lebenslagen zu helfen.
Die Veranstaltung „Sisters of Comedy“ hat sich als eine wichtige Plattform etabliert, um Frauen in der Comedy-Szene eine Bühne zu bieten und gleichzeitig soziale Projekte zu unterstützen. Für die Unterhaltung während des Benefizabends sorgten die talentierten Künstlerinnen Evgenija Kosov (Stand Up Comedy), Luca Swieter (Slam Poetry), Liese-Lotte Lübke (Musikkabarett) und die Hertenerin Lilia mit ihrem Gesang.
Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de
Alexandra Mielke (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Herten), Karin Hester (Leitung Hilfen für Frauen), Aynur Terzi (Schirmherrin "Sisters of Comedy"), Sabine Weißenberg (VHS Herten) und Julia Rosenkranz (stellvertretende Leiterin des Frauenhauses) bei der Spendenübergabe (v.l.n.r).
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.