Meldungsdatum: 20.01.2025

„Jugend musiziert“ – Am Samstag öffentliche Wertungsspiele für Streichinstrumente in der Musikschule Iserlohn

Es ist wieder so weit, die Spannung unter den jungen Musikerinnen und Musikern in der Musikschule Iserlohn steigt: „Jugend musiziert“ steht vor der Tür.
Am kommenden Samstag, 25. Januar, finden auch in Iserlohn wieder öffentliche Wertungsspiele des größten Jugendmusik-Wettbewerbs Europas statt. In der Kategorie „Streichinstrumente solo“ präsentieren talentierte junge Musikerinnen und Musiker ihr Können von 10 bis 18 Uhr im Konzertsaal der Musikschule (Gartenstraße 39).

Der Regionalwettbewerb Westfalen-West bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu messen und wertvolle Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln. Die Veranstaltung ist nicht nur eine Plattform für musikalische Talente, sondern auch eine Gelegenheit für das Publikum, die Vielfalt und das Engagement der jungen Künstlerinnen und Künstler zu erleben.
Der Eintritt zu den Wertungsspielen ist frei, alle Musikfans, Familien sowie Freundinnen und Freunde sind herzlich eingeladen, die beeindruckenden Darbietungen zu genießen und die jungen Talente zu unterstützen. Die Veranstaltung verspricht einen spannenden Tag voller Musik und Inspiration.

Weitere Wertungsspiele in der Region finden in Hagen, Herdecke und Hemer statt.
Die ersten Preisträgerinnen bzw. Preisträger der Regionalwettbewerbe aus NRW nehmen vom 21. bis 25. März am Landeswettbewerb in Essen teil. Die Erstplatzierten aller Bundesländer werden schließlich zum Bundeswettbewerb vom 5. bis 11. Juni in Wuppertal eingeladen.
Der Regionalwettbewerb Westfalen-West wird seit vielen Jahren gefördert von der Sparkasse Iserlohn.

Die Musikschule Iserlohn wünscht allen Teilnehmenden ein gutes Gelingen und viel Erfolg beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

© Pixabay_wolfganggerth

©  
© Pixabay_wolfganggerth