Meldungsdatum: 20.01.2025
In der letzten Personalversammlung der Belegschaft der Stadt Vreden vor Weihnachten ist die Rest-Cent-Spende ein fester Programmpunkt. Gemeinsam wird hier abgestimmt, für welchen guten Zweck die gesammelten Rest-Cents der Belegschaft in diesem Jahr genutzt werden sollen. Fast 25 Vorschläge sind hierzu beim Betriebsrat eingegangen.
An dem Cent-Sparen können sich alle Bediensteten der Stadt Vreden beteiligen. Hierbei werden die Nachkommabeträge aus den Nettoeinkünften einbehalten und gesammelt. Im zurückliegenden Jahr kamen aus diesen Kleinbeträgen insgesamt 1.067,58 EUR zusammen.
Die Belegschaft der Stadt Vreden stimmte in diesem Jahr dafür, die Rest-Cents der Gut Feismann gGmbH in Nottuln-Darup zu spenden. Das Gut Feismann ist ein tiergestütztes Kinderhospiz, das lebensverkürzend erkrankten Kindern und ihren Familien Raum für Auszeiten, aber auch Sterbe- und Trauerbegleitung mit einem interdisziplinären Team bietet. Der Aufenthalt für die betroffenen Familien und Kinder ist kostenlos. Für den Erhalt und Ausbau des Angebots ist das Gut Feismann auf Spenden angewiesen.
Regelmäßig lädt das Gut Feismann zu Besuchertagen ein. An jedem 1. Samstag im Monat werden von 10 bis 13 Uhr die Türen geöffnet.
Stadt Vreden
Fachbereich Verwaltungsorganisation
Frau Sarah Vortkamp
Burgstraße 14 - 48691 Vreden
Telefon: 02564 303-217
Email: sarah.vortkamp@vreden.de
Internet: www.vreden.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Vreden" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.