Logo

Meldungsdatum: 22.01.2025

Neues Jahr, frische Ideen für die LEADER-Region Bocholter Aa

Förderungen für Projekte zur Entwicklung des ländlichen Raumes

Der Jahresbeginn ist ein guter Moment, um nach vorne zu blicken und neue Projekte ins Leben zu rufen. Unterstützen kann dabei das Förderprogramm „LEADER“ der Europäischen Union unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalens zur Entwicklung des ländlichen Raumes. Die Kommunen Bocholt, Borken, Isselburg, Rhede und Velen sind durch die namensgebende Bocholter Aa verbunden und bilden die LEADER-Region Bocholter Aa. Das Förderprogramm bietet Interessierten die Chance, Ideen für eine lebenswerte, nachhaltige und vielfältige Region Bocholter Aa zu verwirklichen – mit Förderungen von bis zu 250.000 Euro und einer Förderquote von bis zu 65 Prozent.

Weitere Informationen über die Ziele der Region und zum Förderprogramm LEADER finden Interessierte unter Downloads auf der Webseite: www.region-bocholter-aa.de

Bei Rückfragen können sich Bürgerinnen und Bürger auch gerne an das zuständige Regionalmanagement telefonisch unter 02561/9171692 oder per E-Mail an regionalmanagement@leader-bocholter-aa.de oder an die kommunale Ansprechpartnerin Lea Kohlruss telefonisch unter 02861/939-256 oder per E-Mail an lea.kohlruss@borken.de wenden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Logo der LEADER-Region Bocholter Aa

LEADER-Region Bocholter Aa
Logo der LEADER-Region Bocholter Aa


Aufruf für das LEADER-Förderprogramm

LEADER-Region Bocholter Aa
Aufruf für das LEADER-Förderprogramm


Logo