Meldungsdatum: 24.01.2025
Das Ordnungsamt hat am Dienstag dieser Woche die Geschwindigkeit des Kfz-Verkehrs auf dem Magdeburger Ring in Höhe der Abfahrt Barleber Chaussee stadtauswärts kontrolliert. Die Verkehrsüberwachung zählte bei rund 6.500 gemessenen Kraftfahrzeugen 180 Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit. Das schnellste Auto wurde mit 146 km/h geblitzt.
Den Fahrer erwarten nach einem Toleranzabzug von drei Prozent ein Bußgeld von 700 Euro, 2 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot. Auf diesem Abschnitt des Magdeburger Rings gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Die Messergebnisse zeigen, dass sich die überwiegende Mehrheit der Fahrerinnen und Fahrer an die zulässige Geschwindigkeit gehalten hat. Dennoch verdeutlichen die Messungen die Notwendigkeit von regelmäßigen Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.