Meldungsdatum: 06.02.2025

Demonstration in Bocholt: Verkehrshinweise für Samstag

Teil des Berliner Platzes am 8. Februar ab 7 Uhr gesperrt

Am Samstag, 8. Februar, findet auf dem Berliner Platz eine Kundgebung mit erwarteten 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Deshalb wird der südliche Teil des Platzes ab 7 Uhr morgens gesperrt. Besucherinnen und Besucher der Innenstadt sollten auf andere Parkplätze oder Parkhäuser ausweichen.

Die Stadtverwaltung weist bereits ab Donnerstag mit Schildern an allen Einfahrten auf die Sperrung hin. Innenstadtbesucherinnen und Innenstadtbesuchern wird empfohlen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Der Beginn der Demo ist für 16:30 Uhr angekündigt. Nach dem Auftakt auf dem Berliner Platz bewegt sich der Demonstrationszug durch die Innenstadt. Die Route führt über die Meckenemstraße, die Westendkreuzung, die Ravardistraße, den Europaplatz, die Nobelstraße, die Nordstraße und über den Marktplatz bis zur Neustraße. Danach geht es über die Ludwig-Erhardt-Straße und die Willy-Brandt-Straße zurück zum Berliner Platz, wo eine Abschlussveranstaltung stattfindet.

Die Polizei begleitet den Demonstrationszug. Fahrzeuge, die die Durchführung der Demonstration behindern,  werden abgeschleppt.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de