Meldungsdatum: 13.02.2025

Renten-Fachleute beraten in der VHS zum Thema „Erwerbsgemindert oder berufsunfähig – Was wäre wenn?“

Es kann alle treffen: Krankheit oder Unfall können dazu führen, dass berufstätige Personen nicht mehr oder nur noch wenig arbeiten können. In solchen Fällen soll die Erwerbsminderungsrente das ausfallende Erwerbseinkommen von gesetzlich Rentenversicherten ganz oder teilweise ersetzen. Aber wie funktioniert die Erwerbsminderungsrente, wie hoch ist diese Rente und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Diesen und ähnliche Fragen widmet sich der Vortrag „Erwerbsgemindert oder berufsunfähig – Was wäre wenn?“, der am Montag, 24. Februar, von 18 bis 20.15 Uhr in der Volkshochschule (VHS) Iserlohn am Bahnhofsplatz 2 stattfindet.

Im Vortrag werden auch Themen wie ein möglicher Hinzuverdienst, die Verschiebung der Altersgrenzen sowie Leistungsverbesserungen der vergangenen Reformen für Erwerbsminderungsrenten dargestellt. Die Renten-Fachleute der DRV Westfalen erklären zudem die Unterschiede zwischen Erwerbsminderung und Berufsunfähigkeit.

Anmeldungen nimmt die VHS Iserlohn unter der Kurs Nummer 251_14630 auf der Internetseite www.vhs-iserlohn.de, telefonisch unter 02371 217-1943 oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS im Stadtbahnhof

©  Stadt Iserlohn
VHS im Stadtbahnhof