Meldungsdatum: 07.02.2025
Alle drei Jahre werden die sechs Vertreterinnen und Vertreter neu gewählt.
Die Sprecher und Sprecherinnen sollten die Bereitschaft mitbringen, sich ehrenamtlich für die Interessen aller Selbsthilfegruppen im Kreis Unna einzusetzen. Dabei sollen sie offen gegenüber neuen Herausforderungen bei der Unterstützung der Selbsthilfe vor Ort sein. Sie vertreten die Selbsthilfe in Ausschüssen, Gremien und/oder Netzwerken. Die regelmäßigen Sprecherrat-Sitzungen finden in Präsenz oder digital circa vier Mal jährlich statt. Zur Aufgabe gehört auch die Beteiligung an der Selbsthilfekonferenz, die alle drei Jahre stattfindet, und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (K.I.S.S.).
Der Sprecherrat bietet ein verantwortungsvolles und buntes Team, Begegnung auf Augenhöhe mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie lebendigen und konstruktiven Austausch und Themenvielfalt.
Weitere Informationen finden Interssierte im Internet unter www.kreis-unna.de/selbsthilfe. Wer Mitglied in einer Selbsthilfegruppe im Kreis Unna ist und Interesse an diesem Ehrenamt hat, kann sich bei der K.I.S.S. – Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus Lünen, unter Telefon 0 23 06 10 06 10 oder selbsthilfe@kreis-unna.de melden. Die Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla. PK | PKU
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.