Logo

Meldungsdatum: 13.02.2025

Hilfe und Unterstützung bei chronischen Schmerzen

Lippstädter Selbsthilfegruppe gründet sich am 26. Februar – wer möchte dabei sein?

In Lippstadt gründet sich am Mittwoch, 26. Februar, eine Selbsthilfegruppe „Chronische Schmerzen“. Zielgruppe sind Erwachsene, die von chronischen Schmerzen verschiedener Ausprägung betroffen sind.

„Durch die Gruppe haben Betroffene die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen, eigene Ängste zu mildern und sich gegenseitig mit Rat und Tat zu unterstützen – ganz nach dem Motto „Von Betroffenen für Betroffene“, sagt Dana Stinson, Leiterin der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Kreis Soest (KISS).

Wer am Gründungstreffen am 26. Februar um 17.30 Uhr in Lippstadt teilnehmen möchte, kann sich bei ihr melden. Dana Stinson ist erreichbar per E-Mail an kiss@kreis-soest.de und unter 02921/30-2162.

Pressekontakt: Pressestelle, Susanne Schulte-Nölle, Telefon 02921/302546


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo