Meldungsdatum: 07.02.2025

131 Iserlohnerinnen und Iserlohner erhielten die deutsche Staatsangehörigkeit

Feierliche Einbürgerung in der Aula der Gesamtschule Seilersee

Im Rahmen einer Feierstunde in der Aula der Gesamtschule Seilersee wurden am Dienstag (4. Februar) insgesamt 131 Iserlohnerinnen und Iserlohner eingebürgert und erhielten somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Nach einem Grußwort übergab Bürgermeister Michael Joithe die Urkunden und gratulierte zur Einbürgerung.

„Menschen, die hier eine neue Heimat gefunden haben und unsere Gesetze und Regeln akzeptieren, sich integrieren und mit Deutschland identifizieren, sind nicht nur herzlich willkommen, sondern eine große Bereicherung für unsere Gesellschaft“, erläuterte Bürgermeister Joithe in seiner Ansprache.

Die frisch eingebürgerten Erwachsenen und Kinder stammen aus fast 30 Ländern, unter anderem aus Albanien, Finnland, Irak, Kosovo, Polen, Portugal, Syrien und der Türkei.

Die Stadt Iserlohn plant, künftig mehrere Einbürgerungsfeiern pro Jahr durchzuführen. Nach den ersten beiden Feiern im August und November letzten Jahres war dies die dritte Einbürgerungsveranstaltung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Einbürgerungsfeier Februar 2025

©  Foto: Stadt Iserlohn
Einbürgerungsfeier Februar 2025

131 Iserlohnerinnen und Iserlohner erhielten im Rahmen einer Feierstunde die Einbürgerungsurkunden und somit die deutsche Staatsangehörigkeit.