Meldungsdatum: 12.02.2025
Bei der Bearbeitung von Anträgen auf Jagdscheinerteilung und -verlängerung kommt es im Fachbereich Sicherheit und Ordnung derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten. Grund sind Änderungen des Waffengesetzes und des Bundesjagdgesetzes.
Demnach dürfen die notwendigen Zuverlässigkeitsüberprüfungen erst nach Antragstellung bei der unteren Jagdbehörde durchgeführt werden. Aktuell wird deshalb von einer Bearbeitungszeit von voraussichtlich bis zu 12 Wochen ausgegangen.
Anträge zur Erteilung bzw. Verlängerung eines Jagdscheins, welcher seine Gültigkeit mit Ablauf des 31. März 2025 verliert, sollten daher frühzeitig gestellt werden. Die Antragstellung bei der unteren Jagdbehörde ist während der Sprechzeiten im Neuen Rathaus, Bei der Hauptwache 4, schriftlich oder per Mail an jagdangelegenheiten@stadt.magdeburg.de möglich. Nach abgeschlossener Bearbeitung erhält man weitere Informationen.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.