Meldungsdatum: 14.02.2025

Mit der richtigen Atemtechnik Körper und Geist positiv beeinflussen

Noch freie Plätze im VHS-Kurs „Die Kraft des Atems“

Die Volkshochschule (VHS) Iserlohn meldet noch freie Plätze in dem Workshop „Die Kraft des Atems“, der am Freitag, 28. Februar, von 17 bis 20 Uhr im Stadtbahnhof, Bahnhofsplatz 2, stattfindet.

In dem Kurs erfahren die Teilnehmenden von einer Körpertherapeutin und Entspannungstrainerin, wie sie mit ihrem Atem ihren körperlichen und seelischen Zustand beeinflussen und so mehr Wohlbefinden in ihrem Leben erreichen können. Obwohl die Atmung lebenswichtig ist, wird ihr im Alltag oft ziemlich wenig Beachtung geschenkt. Wie der Mensch atmet, so lebt und fühlt er. Während der Hetze von Termin zu Termin atmet er schnell und flach, wenn der Mensch hingegen entspannt ist, ist der Atem tief und langsam.

Im Workshop lernen die Teilnehmenden, ihren Atem achtsam wahrzunehmen und mit verschiedenen Atemtechniken Körper und Geist  auf positive Weise zu beeinflussen.

Anmeldungen unter der Kursnummer 251_34006 nimmt die VHS Iserlohn telefonisch unter 02371 217-1943 oder -1942 entgegen oder online unter www.vhs-iserlohn.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tief durchatmen und entspannen

©  Foto: © Pixabay_mooremeditation
Tief durchatmen und entspannen

Tief durchatmen und entspannen