Meldungsdatum: 18.02.2025
Großer Erfolg im Märkischen Kreis: Die U14-Handballerinnen des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid haben sich in Dortmund den Titel des Regierungsbezirksmeisters gesichert. In der Endrunde der Bezirksmeisterschaft setzten sich die Mädchen souverän mit drei Siegen durch und belegten am Ende verdient den ersten Platz. Mit einer makellosen Bilanz von 6:0-Punkten verwiesen die Lüdenscheiderinnen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Hamm (4:2-Punkte), das Reinoldus- und Schiller-Gymnasium Dortmund (2:4-Punkte) sowie das Mariengymnasium Arnsberg (0:6-Punkte) auf die weiteren Plätze. Damit qualifizierten sie sich für das Landesfinale, das am Dienstag, 11. März, in Gummersbach stattfindet. Dort treten sie gegen die anderen Regierungsbezirksmeisterinnen aus Nordrhein-Westfalen an:
Zudem fand der Wettbewerb für die U16-Handballerinnen der Walburgis-Schulen Menden statt. Sie belegten in ihrer Altersklasse (Wettkampfklasse III) den vierten Platz. Der Turniersieg ging hier an das Goethe-Gymnasium Dortmund (6:0-Punkte), gefolgt vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Hamm (4:2-Punkte) und dem Gymnasium Laurentianum aus dem Hochsauerlandkreis (2:4-Punkte).
Pressekontakt: Alexander Bange / 02351 966 6150
Märkischer Kreis
Öffentlichkeitsarbeit / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Alexander Bange (V.i.S.d.P.)
Heedfelder Straße 45 - 58509 Lüdenscheid
Telefon 02351/966-6150 - Fax 02351/966-6147
E-Mail: pressestelle@maerkischer-kreis.de
https://www.maerkischer-kreis.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Märkischer Kreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.