Meldungsdatum: 17.02.2025

Spannende Angebote beim Kulturrucksack 2025 in Herten

Vielfältige Workshops und Kurse für junge Menschen ab 10 Jahren

Egal ob Mundharmonika spielen, 3D-Druck, Urban Sketching oder Mosaikkunstwerke – das neue Kulturrucksack-Programmheft bietet jede Menge zum Ausprobieren und Kennenlernen: Und das komplett kostenlos. Alle Angebote für Jugendliche von 10 bis 14 Jahren sind im aktuellen Programmheft enthalten, das in den öffentlichen Einrichtungen der Stadt Herten ausliegt.

Das Kulturbüro hat sich auch in diesem Jahr mit seinen Kooperationspartnerinnen und -partner vielfältige Angebote überlegt: So können sich Interessierte beispielsweise auf „Mundharmonika lernen – leicht gemacht“ am 22. März mit dem Bluesmusiker Chris Kramer freuen. Atmen ist ein Grundinstinkt, den jeder Mensch von Geburt an beherrscht. Deshalb kann auch wirklich jede und jeder das Mundharmonikaspielen erlernen.

Mit der Schreibpädagogin Katharina Golinski ist Schreibspaß garantiert. Bei ihr können sich Schreibbegeisterte ab dem 28. April ausprobieren, verrückt sein und das eigene Schreiben neu erfinden.

Beim Urban Sketching mit der Künstlerin Nabs am 10. und 17. Mai kann jede und jeder mit Stift und Papier das Leben in der eigenen Stadt einfangen. Viel intensiver und besser als jedes schnell mit dem Smartphone geschossene Foto.

Der Flyer mit allen Angeboten ist ebenfalls auf der Homepage der Stadt Herten unter www.herten.de/kultur/freizeitangebote-fuer-kinder-und-jugendliche/kulturrucksack-nrw.html zu finden.

Die Kulturrucksackangebote werden durch das NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft finanziert und durch die Volksbank Ruhr Mitte sowie die Hertener Stadtwerke mit unterstützt.

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulturrucksack Logo

©  
Kulturrucksack Logo

Kulturrucksack Logo