Meldungsdatum: 19.02.2025
Am Samstag, 8. und 15. März 2025, findet erneut die große Müllsammelaktion „Sauberes Borken“ im Stadtgebiet statt. Zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer setzen sich an den beiden Samstagen aktiv für ein sauberes Stadtbild und den Umweltschutz ein. Die Stadt Borken ruft alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Organisationen zur Teilnahme auf: Gemeinsam gegen Müll – für eine lebenswerte Stadt!
Mit Müllsäcken und Zangen ausgerüstet, die an den Sammelstellen verteilt werden, sammeln die Teilnehmenden unachtsam entsorgten Müll gemeinsam ein und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit und Nachhaltigkeit in Borken. Die Stadtverwaltung bittet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern darum, Handschuhe und Warnwesten selbst mitzubringen.
Bereits am Freitag, 7. März 2025, beteiligen sich zahlreiche Kindergartenkinder und Schulklassen am Aktionstag „Sauberes Borken der Kitas und Schulen“, um die Umgebung ihrer Einrichtungen von Müll zu befreien. Ziel ist es nicht nur, die Stadt sauberer zu machen, sondern auch das Bewusstsein für Abfallvermeidung und nachhaltiges Handeln zu stärken.
Pro Ortsteil gibt es verschiedene Starttermine, Treffpunkte und Verpflegungsstationen. Im Anschluss an die Aktion in Borken können sich die Teilnehmenden ab 16 Uhr im Jugendhaus, Josefstraße 1, in Borken mit Kaffee, Kuchen, Schnittchen sowie erfrischenden Getränken stärken.
Das sind die Treffpunkte und Uhrzeiten für die Aktion „Sauberes Borken“ am 8. März 2025:
Borken:
Burlo:
Gemen:
Hoxfeld:
Weseke:
Das sind die Treffpunkte und Uhrzeiten für die Aktion „Sauberes Borken“ am 15. März 2025:
Marbeck:
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.