Meldungsdatum: 18.02.2025
Münster (SMS) Die für den heutigen Dienstag, 18. Februar, vorgesehene Freilegung eines möglichen Blindgängers am Merschkamp in Münster-Ost musste am Mittag vorerst abgebrochen und auf unbestimmte Zeit verschoben werden. In die inzwischen bis zu sechs Metern ausgehobene Grube dringt stetig Grundwasser ein und verhindert den Blick sowie den Zugriff auf den möglichen Blindgänger.
Kampfmittelbeseitigungsdienst, Feuerwehr Münster und Bauherr prüfen nun weitere Schritte, um das Objekt im Boden zu identifizieren und gegebenenfalls entschärfen zu können. Einen möglichen neuen Freilegungstermin gibt die Stadt Münster rechtzeitig bekannt.
Bild: Auch mithilfe eines zusätzlichen Saugbaggers war es an der Verdachtsstelle am Merschkamp nicht möglich, das Objekt im Boden freizulegen. Foto: Feuerwehr Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.