Meldungsdatum: 21.02.2025

Stadtlohn:Klassik am 23. Februar 2025 mit „Variationen am Klavier“

Ein Klavierabend mit der Klavierklasse von Professor Michael Keller der Musikhochschule Münster

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Stadtlohn:Klassik steht das nächste Konzert an. Am Sonntag, 23. Februar 2025, um 18 Uhr gastiert die Klavierklasse von Professor Michael Keller der Musikhochschule Münster in der Konzertaula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Fünf herausragende Studentinnen aus der Klavierklasse von Professor Michael Keller an der Musikhochschule Detmold / Münster werden berühmte Variationswerke der Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Sergej Rachmaninoff und Johannes Brahms spielen.

Professor Michael Keller, Jahrgang 1955, stammt aus einer süddeutschen Musikerfamilie. Seine pianistische Ausbildung in der Zeit bis zum Abitur prägten Roland Keller und Ludwig Hoffmann.

Anschließend studierte er an der Hochschule für Musik Freiburg in der Meisterklasse von Professor Vitaly Margulis. Nach seiner Konzertreifeprüfung lehrte er an der Hochschule für Musik in Freiburg, bis er 1988 als Professor an die Hochschule für Musik Detmold / Münster berufen wurde.

Eintrittskarten

Erwachsene zahlen 10 Euro, der ermäßigte Eintritt liegt bei 5 Euro.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Stadtlohn:Klassik mit Variationen am Klavier

©  Naho Suzuki
Stadtlohn:Klassik mit Variationen am Klavier

Naho Suzuki ist Teil der Klavierklasse von Professor Keller.