Meldungsdatum: 26.02.2025
Unter dem diesjährigen Motto „Weil es sich lohnt – Entgelttransparenz jetzt!“ lädt das Netzwerk FAGEL – Frauenarbeitsgemeinschaft Emscher-Lippe, in dem auch die Gleichstellungsstelle der Stadt Haltern am See engagiert ist, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 7. März 2025 ab 18 Uhr zu einem abwechslungsreichen Abend in die Lohnhalle Bottrop ein.
Was hat Entgelttransparenz mit gleicher Bezahlung für gleiche und gleichwertige Arbeit zu tun? Inwiefern begünstigt fehlende Entgelttransparenz Stereotypisierung und Diskriminierung? Kann Entgelttransparenz diesen Problemen entgegenwirken?
Diesen Fragen und noch mehr widmen sich die Comedienne Mella Steckelberg und die Poetry-Slammerin Britta Kah in einem speziell für diesen Abend geschaffenen, gemeinsamen Programm. Sie werden sich auf ihre ganz eigene Art und Weise den Antworten nähern und Informationen liefern. Die Anwesenden erwartet viel Humor, Nachdenklichkeit, Finger in Wunden legen, ruhrgebiets-adäquates Fluchen und auch mal ein herzhaftes Lachen, das im Halse stecken bleibt. Außerdem können sie sich auf die Sängerin Meta freuen, die mit ihrer weichen Stimme und stimmungsvollen Sound den Abend abrundet.
In der Pause gibt es freie Snacks und Getränke. Der Eintritt ist ebenfalls frei. Es wird herzlich um Anmeldung gebeten unter gleichstellungsstelle@bottrop.de.
Stadt Haltern am See
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
45721 Haltern am See
Telefon: 02364/ 933 402
Web: https://www.haltern-am-see.de
E-Mail: pressestelle@haltern.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Haltern am See" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.