Meldungsdatum: 28.02.2025
Die Parksituation am Sportplatz ist kürzlich deutlich optimiert worden. Mit der neu geschaffenen Parkfläche auf der Seite des Sportgeländes wird die Verkehrslage insbesondere zu Stoßzeiten deutlich entschärft. Der neue Parkplatz wurde mittlerweile auch über eine wassergebundene Wegedecke erschlossen, so dass die Sportanlage fußläufig ohne jeglichen Konflikt mit der Kreisstraße erreicht werden kann.
Die seitlichen Parkplätze auf der Seite des Sportgeländes dürfen ebenfalls weiterhin genutzt werden. Das Parken auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist aber grundsätzlich nach Straßenverkehrsordnung, also außerhalb geschlossener Ortschaften auf einer Vorfahrtsstraße, nicht gestattet.
Ziel ist, den Geh- und Radweg wieder in seiner vollen Funktion nutzbar zu machen, aber auch für Radfahrende und Passanten das Gefahrenpotenzial deutlich zu verringern. Insbesondere Kinder, die mit dem Rad aus der Richtung Lünten oder Ammeloe kommen, haben nun freie Sicht und können leichter die K18 queren.
Die Stadt Vreden bittet die Nutzenden der Ammeloer Sportanlage sowie alle Gastvereine und Zuschauenden zukünftig ausschließlich den zum Gelände des SF Ammeloe gerichteten Parkstreifen sowie den neu gestalteten Parkplatz am Schützenplatz zu nutzen. Eine zusätzliche Beschilderung aus beiden Fahrtrichtungen zeigt den Fahrtweg zu den neuen Parkflächen an.
Stadt Vreden
Fachbereich Verwaltungsorganisation
Frau Sarah Vortkamp
Burgstraße 14 - 48691 Vreden
Telefon: 02564 303-217
Email: sarah.vortkamp@vreden.de
Internet: www.vreden.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Vreden" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.