Meldungsdatum: 28.02.2025
Ein Fondssparplan, bei dem monatlich ein kleiner Betrag in Investmentfonds investiert wird, kann langfristig zu einem soliden Vermögen führen. Zinseszins und Zeit spielen dabei eine entscheidende Rolle - je früher der Beginn, desto geringer der monatliche Sparaufwand. Auch die betriebliche Altersvorsorge, bei der Arbeitgebende häufig einen Teil der Beiträge übernehmen, ist eine Überlegung wert. Neben klassischen Rentenversicherungen gewinnen flexible und kostengünstige Alternativen wie die digitale Vermögensverwaltung zunehmend an Bedeutung, insbesondere für junge Menschen.
Referentin des Abends ist die Vermögensberaterin Simone Bußmann. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Astrid Schupp, lädt alle interessierten Frauen zu dieser Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Frau&Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken ein.
Anmeldungen sind ausschließlich online möglich.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.