Meldungsdatum: 03.03.2025

Bolzplatz am Schleinufer wird erneuert

Rund 170.000 Euro werden investiert

Heute haben die Arbeiten zum ersten Bauabschnitt der Bolzplatzsanierung am Schleinufer unterhalb der Johanniskirche begonnen. Im Auftrag des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg werden in den kommenden Monaten rund 170.000 Euro saniert.

 

Nach intensiver 15-jähriger Nutzung wird die beliebte Freizeitfläche im Laufe dieses Jahres vollständig erneuert werden. Im Zuge des ersten Bauabschnitts wird zunächst im Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse innerhalb der nächsten drei Wochen der Ballfang hinter den Toren durch schallgedämmte Zaunelemente erneuert.

 

In dieser Zeit wird der Bolzplatz durch Bauzäune gesichert, weshalb er vorübergehend nicht nutzbar ist. Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg bittet dafür um Verständnis.

 

In einem zweiten Schritt ist geplant, voraussichtlich im Frühsommer den Fallschutzbelag des Bolzplatzes zu erneuern. Hierfür werden durchgängig milde Temperaturen benötigt, weshalb sich die Sanierung über zwei geteilte Abschnitte erstreckt.

 

Der Bolzplatz am Schleinufer wird mit Mitteln aus dem Programm zur „Förderung lebendiger Stadtteilzentren“ für insgesamt rund 170.000 Euro saniert.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bolzplatz_Schleinufer_2

©  Landeshauptstadt Magdeburg
Bolzplatz_Schleinufer_2

Blick auf den unsanierten Bolzplatz am Schleinufer


Bolzplatz_Schleinufer_1

©  Landeshauptstadt Magdeburg
Bolzplatz_Schleinufer_1

Blick auf den unsanierten Bolzplatz am Schleinufer