Meldungsdatum: 05.03.2025
Den Frauen, die über ihre Erfahrung und über ihre Gefühle in diesem Zusammenhang sprechen und sich mit anderen Frauen, die die gleiche Erfahrung erlebt haben, austauschen möchten, wird im Gesundheitshaus Unna in einem begleiteten Setting eine vertrauliche und geschützte Atmosphäre geboten. Frauen können auf Wunsch auch anonym bleiben. Geplant ist ein wöchentlicher Rhythmus und ein Treffen im späteren Nachmittagsbereich. Eine telefonische Anmeldung ist zwingend erforderlich, kann aber auch mit einem Pseudonym erfolgen. Vorerst können sich alle Frauen ab 14 Jahren anmelden, eine Therapieanbindung ist nicht notwendig, allerdings bietet das Gruppenangebot auch keinen Therapieersatz. Die Gruppe ist nicht für Frauen gedacht, die eine Fehlgeburt oder Spätabort erfahren haben, sondern für Frauen, die ihre Schwangerschaft abgebrochen haben.
Nähere Informationen und Anmeldung gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus Unna, Massener Straße 35. Ansprechpartnerin ist Laura Schwarz. Zu erreichen ist sie unter Fon 0 23 03 27 28 29, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK | PKU
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.