Meldungsdatum: 10.03.2025
Ab dem 17. März wird im Schutz einer Vollsperrung der Fahrbahn gearbeitet, so dass die Verkehrsteilnehmer ab diesem Zeitpunkt eine Umleitungsstrecke über die Schwerter Straße (L673) und Mühlenstraße (K27) und somit einen größeren Zeitaufwand einkalkulieren müssen.
Die direkten Anwohner wurden bereits durch eine persönliche Anschrift über die Arbeiten informiert.
Die beauftragte Firma wird mit den sogenannten Vorarbeiten (Arbeiten an Entwässerungseinrichtungen (Rinnen und Sinkkästen), Baumschutz herstellen, Abbau von Leitpfosten) beginnen, ehe dann etwa Ende April die Straßenfräse kommt und den gebundenen Straßenbelag abfräst.
In der Zeit der Fräsarbeiten und danach bis Ende der Asphaltierungsarbeiten ist eine Befahrung der Altendorfer Straße auch für Anlieger nicht möglich. Hierbei ist jeder Anlieger selbstständig verpflichtet, Fahrzeuge, sofern gebraucht, außerhalb des Baufeldes abzustellen.
Die Baumaßnahme soll Ende Mai abgeschlossen sein. Allerdings ist die Dauer der Arbeiten stark abhängig von der Witterung.
Die Auftragssumme für den 1.780 Meter langen Abschnitt der K28 beträgt circa 950.000 Euro, hierbei werden ungefähr 3.500 Tonnen Asphalt aus- und eingebaut. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.