Logo

Meldungsdatum: 07.03.2025

Erste Bauarbeiten für neue Fahrradanlehnbügel an der St. Johanneskirche starten

Zugänge zur Kirche jederzeit frei zugänglich / Wege weiterhin passierbar

Im Februar beschloss der Ausschuss für Planen und Bauen zwei Maßnahmen zur Begrünung der Innenstadt. Die Bauarbeiten für die erste Maßnahme an der St. Johanneskirche werden nun ab kommenden Montag, 17. März 2025, starten.

Um die Aufenthaltsqualität in der Borkener Innenstadt weiter zu steigern und einen Beitrag zur Verbesserung des Mikroklimas zu leisten, wird die wichtige Verbindungsstrecke im Bereich an der St. Johannes Kirche (Johanniterstraße/Ecke Mönkenstiege) nun aufgewertet. So plant die Stadtverwaltung die in die Jahre gekommenen Fahrradständer an der Johanneskirche durch Fahrradanlehnbügel, zu erneuern. Außerdem sollen die Fahrradanlehnbügel durch Buchenhecken separiert werden.

Im Zuge des Maßnahmenstarts am Montag, 17. März 2025, kann es zu Teilsperrungen im direkten Umfeld der Kirche kommen. Der Zutritt zur St. Johanneskirche bleibt jedoch jederzeit frei zugänglich. Auch Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer können den Bereich weiterhin passieren, werden jedoch gebeten, die örtlichen Absperrungen zu beachten.

Die Stadt Borken bittet um Verständnis für mögliche Einschränkungen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Bauarbeiten für die erste Maßnahme an der St. Johanneskirche werden nun ab kommenden Montag, 17. März 2025, starten.

Stadt Borken
Die Bauarbeiten für die erste Maßnahme an der St. Johanneskirche werden nun ab kommenden Montag, 17. März 2025, starten.


Logo