Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Weiterbildungsausschuss beschloss gestern das VHS-Programm

Borken - 27. Oktober 2000. Einstimmig beschloß gestern der Weiterbildungsausschuss das geplante Studienprogramm für das erste Studienhalbjahr 2001.

Veranstaltungen seien wieder in allen zehn Fachbereichen geplant, so Dr. Reiner Koenen, Leiter der Volkshochschule Borken. Mindestens zwei Veranstaltungen sollen zum Thema Rechtsradikalismus und Antisemitismus angeboten werden, betonte Koenen. Auch wieder im Programm seien die Deutschkurse für Ausländer. Von denen soll es im kommenden Studienhalbjahr sechs Kurse mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben. Schon in diesem Semester seien es 150 Personen, die an diesen Vormittags- und Abendkursen teilnehmen. Außerdem gebe es wieder einige Kurse in Gebärdensprache sowie ein umfangreiches EDV-Angebot für die unterschiedlichsten Personengruppen von Schülern bis zu Senioren. Das Programm für das neue Studienhalbjahr wird im Januar herausgegeben.

Im Weiterbildungsausschuss vertreten sind die Städte Borken und Gescher sowie die Gemeinden Heiden, Raesfeld, Reken und Velen.


Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: