Meldungsdatum: 17.03.2025

Meditatives Bogenschießen mit der VHS Herten

Eine Reise zu innerer Ruhe und Stärke

Ruhe, Gelassenheit, Konzentration und das richtige Atmen sowie Achtsamkeit und Intuition sind wesentliche Elemente beim Meditativen Bogenschießen, das am Samstag, 22. März, von 13 bis 19 Uhr in und an der Villa der Volkshochschule Herten eingeübt wird. Anmeldungen sind noch möglich.

Mit einem einzigartigen Konzept zeigt der Kursleiter Frank Goll, dass das meditative Bogenschießen besonders dafür eignet ist, dass sich die Teilnehmenden ihrer Stärken, aber auch den Lebensthemen bewusst werden. Negative Gedanken, Stress und Anspannung treten in den Hintergrund. Auch wird der gesamte Rücken, die Schulter- und Nackenmuskulatur sowie die Bauch- und Rumpfmuskulatur gestärkt. Diese Methode ist besonders dann zu empfehlen, wenn man hauptsächlich sitzende Tätigkeiten ausübt und seine Rückenmuskeln stärken möchte.

Vorkenntnisse im Umgang mit Pfeil und Bogen sind nicht erforderlich. Anmeldungen nimmt die VHS Herten während der Öffnungszeiten persönlich im VHS-Haus, telefonisch unter der Nummer 02366 303-581 sowie online unter www.vhs-herten.de entgegen.

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Herten Logo

©  
VHS Herten Logo