Meldungsdatum: 23.03.2025
„Hoch engagierte Menschen wie Frau Hohmann-Sippel sind sehr wichtig für die Stadtgesellschaft. Sie verfügt über unendlichen Ideenreichtum und die Gabe andere Menschen zu motivieren sich für den guten Zweck einzubringen. Wenn wir nur solche Menschen in Hanau hätten, dann müssten wir uns um nichts mehr Sorgen machen!“, sind sich die beiden einig. Die Jubilarin habe in den vergangenen Jahrzehnten unermüdlichen Einsatz für die Stadtgesellschaft gezeigt – als Lehrerin, als Kommunalpolitikerin und auch als Ehrenamtliche in zahlreichen Projekten und Organisationen. „Wir danken Ingrid Hohmann-Sippel von ganzem Herzen für ihren großartigen Einsatz!“ bekräftigen Funck und Kaminsky.
Hohmann-Sippel war knapp 40 Jahre lang als Grundschullehrerin tätig und dann von 2001 bis 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und im Ausschuss Kultur, Schule und Sport tätig. Seit mehr als 40 Jahren ist sie Mitglied der CDU Hanau und dort über lange Jahre im Vorstand der Frauen-Union aktiv. Von 2006 bis 2024 war Hohmann-Sippel zudem Stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Ortsverband Hanau. Unter anderem war sie maßgeblich daran beteiligt, auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt eine große Krippe mit Holzfiguren zu platzieren. Das Packen von Weihnachtspäckchen für die Stiftung „Kinderzukunft“, das Backen von Waffeln für die „Lebenshilfe“ beim Adventsmarkt an der Reinhardskirche, ihr Engagement im Rahmen von „Kinder helfen Kindern“ und die Sammelaktionen von Briefmarken für „Bethel“ zählen zu ihrem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement. Zudem wirkt Hohmann-Sippel im Kuratorium der Stiftung der Sparkasse Hanau mit.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.