Meldungsdatum: 02.04.2025

Gemeinsam für die Zukunft der Pflege: Sozial-Holding begrüßt 27 Auszubildende

Die zukünftigen Pflegefachkräfte stammen aus Indien

Am vergangenen Dienstag haben 27 Auszubildende aus Indien offiziell ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft bei der Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach begonnen. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden den praktischen Teil ihrer Ausbildung in den Einrichtungen der Sozial-Holding absolvieren, während der schulische Unterricht an der Schule für Gesundheitsberufe Niederrhein (sgn) stattfindet.

In den nächsten drei Jahren wird ihnen im Rahmen ihrer generalistischen Ausbildung ein breit gefächertes Wissen in den Bereichen Alten-, Kranken und Kinderkrankenpflege vermittelt. Neben medizinischen und pflegerischen Grundlagen stehen auch Themen wie Kommunikation, Ethik und interkulturelle Kompetenz auf dem Lehrplan. So werden die Azubis optimal darauf vorbereitet, in verschiedensten Pflegebereichen professionell zu arbeiten.

Mit diesem Ausbildungsjahrgang setzt die Sozial-Holding auch weiterhin auf die Ausbildung und Integration internationaler Fachkräfte, um dem Fachkräftemangel in der Pflege aktiv entgegenzuwirken. „Pflege ist eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft. Wir sind stolz darauf, mit engagierten Nachwuchskräften die Zukunft der Pflege zu gestalten“, betont Susanne Wallrafen, Leitung der Bildungs-GmbH, einer Tochtergesellschaft der Sozial-Holding.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Auszubildende Sozial-Holding 2025

©  Sozial-Holding
Auszubildende Sozial-Holding 2025

27 Frauen und Männer aus Indien haben jetzt die Ausbildung als Pflegefachkraft bei der Sozial-Holding begonnen.