Meldungsdatum: 02.04.2025
Am Mittwoch, 2. April, empfing Kreismuseumsleiterin Dr. Doreen Götzky Schüler des 9. Jahrgangs der IGS Peine mit ihren französischen Austauschpartnern des Collège Sainte Jeanne-d’Arc aus Vitré im Kreismuseum.
Die sieben Austauschschüler aus Frankreich gehören dort einer 8. Klasse an und sind noch bis zum 3. April zu Gast bei Schülern der IGS Peine. Neben der Teilnahme am Unterricht hat die Gruppe gemeinsam mit den deutschen Austauschpartnern Tagesausflüge nach Hamburg und Wolfsburg unternommen. Auch eine Projektarbeit im Ökogarten stand auf dem Programm.
Der Gegenbesuch der deutschen Schülergruppe der IGS Peine erfolgt vom 15. bis 25. Mai in Vitré. Der Schüleraustausch findet bereits zum siebten Mal statt.
Pressekontakt: Katja Schröder, Referat für Landrat, Kreistag und Öffentlichkeitsarbeit, E-Mail: k.schroeder@landkreis-peine.de, Telefon: 05171/401-1101
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.