Meldungsdatum: 09.04.2025

Arbeit an Versorgungsleitungen: Karolingerstraße wird tagsüber gesperrt

Maßnahme ab dem 14. April 2025 bis Mitte des Jahres // Erneuerung der Versorgungsleitungen

An der Bocholter Karolingerstraße werden ab Mitte April die Versorgungsleitungen erneuert. Dafür wird die Fahrbahn abschnittsweise tagsüber für den Autoverkehr gesperrt.

Aufgrund der Arbeiten wird die Karolingerstraße im Abschnitt zwischen der Langobardenstraße und der Tirolerstraße für den Verkehr gesperrt. Die Baumaßnahmen beginnen am 14. April 2025 und dauern voraussichtlich bis Mitte des Jahres.

Zwischen 6 und 17 Uhr gibt es eine Vollsperrung, danach ist das Befahren des Abschnittes wieder möglich. Der Geh- und Radweg bleibt dauerhaft passierbar.

Der Stadtbus (Linie C5) wird umgeleitet. Die Haltestelle Bruktererstraße entfällt, eine Ersatzhaltestelle wird in Höhe der Unterführung der Westfalenstraße eingerichtet.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle an der Karolingerstraße ab 14. April

Stadt Bocholt
Baustelle an der Karolingerstraße ab 14. April

Baustelle an der Karolingerstraße ab 14. April