Meldungsdatum: 03.04.2025
Unter fachkundiger Anleitung lernen die Teilnehmenden, wie man Beton richtig anmischt und in verschiedene Formen gießt, darunter auch spezielle Silikonformen, die spannende Strukturen und Formen ermöglichen. Nach dem Austrocknen werden alle Objekte bemalt und verziert, hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Kosten betragen 39,50 Euro und eine Anmeldung kann über die Website der CreativWerkstatt unter www.creativwerkstatt-herten.de erfolgen.
Tanz und Firlefanz – dein Musical-Erlebnis in den Osterferien
Kreative Erfahrungen im Bereich Musical und Kulissenbau können in den Osterferien in der CreativWerkstatt Jugendkunstschule Herten gesammelt werden. Der Kurs findet von Dienstag, 22. April, bis Samstag, 26. April, jeweils von 9 bis 16 Uhr statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren.
In dieser Woche werden die Teilnehmenden gemeinsam ein Musical (ohne Gesang) einstudieren, welches am Ende der Woche präsentiert wird. Ob auf der Bühne als Schauspieler*in, Tänzer*in oder hinter den Kulissen bei der Gestaltung von Kostümen und Kulissen – alle können mitmachen. Wer nicht auf die Bühne möchte braucht sich keine Sorgen machen, das Spielen auf der Bühne ist nicht verpflichtend, zudem wird der Text über die Lautsprecher eingespielt, sodass niemand den Text auswendig lernen muss.
Die Kosten für den Kurs betragen 97 Euro, darin enthalten ist auch die Verpflegung für das Mittagessen. Die Anmeldungen können über die Website der CreativWerkstatt unter www.creativwerkstatt-herten.de erfolgen.
Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.