Meldungsdatum: 07.04.2025

Phantastische Literatur jenseits des englischsprachigen Raums

Anlässlich des Welttag des Buches laden die Studierenden der Romanistik ein zum traditionellen Sant Jordi, der dieses Jahr unter dem Motto „Mundos imaginarios – Anderswelten in der romanischen Literatur“ steht. Die Lesung mit Texten aus den Genres Fantasy und Science Fiction findet statt am Dienstag, 29. April, um 19 Uhr im Renaissancesaal des Ledenhofs, Am Ledenhof 3-5.

Als besonderen Beitrag gibt es noch Theremin-Musik von Alex Bertram-Powell: Wohl kein Instrument passt so gut zum diesjährige Thema wie dieses kontaktlos und über zwei Elektroden gespielte, das unter anderem durch die Titelmusik der Serie „Star Trek“ bekannt geworden ist. Im Anschluss ist zu einem geselligen Austausch beim Buffet geladen.  

Veranstalter sind das Institut für Romanistik/Latinistik der Universität Osnabrück, die Deutsch-Französische Gesellschaft und das Literaturbüro Westniedersachsen. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro (Am Ledenhof 3-5, Tel. 0541/202-7908 oder per Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de) möglich.

Kontakt: Dr. Jens Peters, Leiter Literaturbüro Westniedersachsen, 0152-53232276, peters.je@osnabrueck.de

 

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Motiv Sant Jordi

©  Stadt Osnabrück
Motiv Sant Jordi

Anlässlich des Welttag des Buches laden die Studierenden der Romanistik ein zum traditionellen Sant Jordi.