Meldungsdatum: 17.04.2025
Start ist am Freitag in der Hohen Tanne am Milchhaus, Ecke Amselstraße/Eichhornstraße, (10 bis 11 Uhr). Im Anschluss macht das Mobil in Hanau Nordwest am Wendehammer Lortzingstraße (12 bis 13 Uhr) und in Tümpelgarten an der Sportanlage im Philipp-August-Schleißner-Weg Station (13.30 bis 14.30 Uhr). Am Mittwoch hält das Mobil von 10 bis 11 Uhr in Steinheim in der Vogelsbergstraße, Ecke Schönbornstraße, von 12 bis 13 Uhr in Großauheim, Alter Kahler Weg, Ecke John-F.-Kennedy-Straße und von 13.30 bis 14.30 Uhr im Hafen, Hafentor, Ecke Kinzigheimer Weg. Am Samstag kommt das Mobil nach Mittelbuchen an die Mehrzweckhalle (10 bis 11 Uhr), ins Industriegebiet am Wendehammer Donaustraße (12 bis 13 Uhr) und auf den Parkplatz in der Brown-Boveri-Straße (13.30 bis 14.30 Uhr).
Gesundheits- und umweltgefährdende Sonderabfälle oder gefährliche Abfälle wie Haus- und Heimwerker-Chemikalien, lösungsmittelhaltige Lacke, Dispersionsfarben in drei Eimern mit einer Höchstmenge von 30 Litern, Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel können am Sammelfahrzeug des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises abgegeben werden. Der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hofft, dass Privathaushalte und Kleingewerbebetreibende dieses für Kleinmengen unentgeltliche Angebot rege nutzen, damit gefährliche Abfälle weder über die Hausmülltonnen noch über das Abwasser entsorgt werden.
Alle Termine, Standorte und weitere Informationen zum „Schadstoffmobil“ und „Schadstoffen“ sind ebenfalls auf der Hanauer Homepage einsehbar unter https://www.muellmax.de/abfallkalender/his/res/HisStart.php.
Pressekontakt: Dominik Kuhn, Telefon 06181 / 18000-820
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.