Meldungsdatum: 10.04.2025

Kita Wielerort in Hiltrup: Gruppen ziehen zurück in die Kardinalstraße

Sanierungsarbeiten abgeschlossen / Reguläre Betreuung in der Außenstelle startet am 22. April

Münster (SMS) Gute Nachrichten für Kinder, Eltern und das Team der Kindertageseinrichtung (Kita) Wielerort in Hiltrup: Nach der vorübergehenden Schließung der Außenstelle infolge eines Schädlingsbefalls kehren die beiden betroffenen Gruppen am Dienstag, 22. April, in ihre vertrauten Räume an der Kardinalstraße zurück. Die Stadt Münster hat die Sanierungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen. Der betroffene Küchenboden wurde vollständig erneuert und abgedichtet. In der kommenden Woche folgen die Verlegung neuer Leitungen und der Einbau einer neuen Kücheneinrichtung. Abschließend wird die Einrichtung umfassend gereinigt.

Die Stadt hatte den Schädlingsbefall in der Außenstelle der Kita Wielerort Ende März festgestellt und umgehend eine Fachfirma mit der professionellen Beseitigung beauftragt. Auswirkungen auf die Gesundheit der Kinder und Mitarbeitenden gab es nicht. Während der Sanierung waren die beiden Gruppen mit jeweils rund 20 Kindern an Ausweichstandorten untergebracht – im Haupthaus der Kita Wielerort am Schlagholz sowie in der Kita Burgwall an der Böttcherstraße.

Für den anstehenden Rückumzug am Donnerstag, 17. April, wird die Betreuung an den Interimsstandorten nur eingeschränkt möglich sein. Die Stadt Münster hat die Eltern informiert und darum gebeten, ihre Kinder an diesem Tag bis spätestens 12 Uhr vom jeweiligen Standort abzuholen.