Meldungsdatum: 11.04.2025
Von Montag bis Donnerstag, 14. bis 17. April 2025, finden Arbeiten an der Brücke „Langenkamp“ in Gemen statt, die über die Bocholter Aa führt und auf der alten Bahntrasse auf Höhe der Schönstatt Au liegt. Für die Maßnahme muss der Geh- und Radweg in dem Zeitraum in dem Bereich gesperrt werden. Um den Schulverkehr nicht zu beeinträchtigen, hat die Stadt Borken die Arbeiten in die Osterferien gelegt.
In der Hauptprüfung für Brückenbauwerke hat das externe Ingenieurbüro festgestellt, dass die Holzträger der Brücke durchfeuchtet werden. Daher ist nun eine Sanierung der Abdichtung erforderlich. Hierfür muss der Bohlenbelag aufgenommen und wiederverlegt werden. Zusätzliche Arbeiten im Bereich des Wiederlagers werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt und bedürfen keiner Vollsperrung.
Die Stadt Borken bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen während der Brückenarbeiten.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.