Meldungsdatum: 11.04.2025
Arnsberg. Am Donnerstag, den 24. April, liest Thommie Bayer um 19.00 Uhr in der Werkstattgalerie DER BOGEN aus seinem neuen Roman „Einer fehlt“.
Der Roman handelt vom Wert der Freundschaft und der Liebe. Typisch für Thommie Bayer entwirrt er feinfühlig, fast schon zärtlich das Netz zwischenmenschlicher Beziehungen. Die Geschichte einer großen Freundschaft und ihrer schwersten Prüfung: In den wilden 70ern haben sich Georg, Paul und Schubert auf einer Italienreise kennengelernt und sind seither die engsten Freunde. Verbunden und zeitweise getrennt wurden und werden sie durch Carolin, in die alle drei verliebt und mit der sie nacheinander zusammen waren, Schubert bis heute. Als Georgs Frau stirbt und er aus Wien verschwindet, machen Schubert und Paul sich auf die Suche nach ihm - und nach ihrer Vergangenheit. Eine sentimentale Reise in die Gefilde der Freundschaft und der Liebe, die bis nach Ligurien führt.
Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung der Werkstattgalerie DER BOGEN, der Literarischen Gesellschaft Arnsberg und der Stadtbibliothek Arnsberg.
Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei und war Liedermacher, bevor er 1984 begann, Stories, Gedichte und Romane zu schreiben. Zu seinen größten Erfolgen zählt „Das Herz ist eine miese Gegend“.
„Thommie Bayer erzählt Geschichten, die sich leicht und amüsant lesen lassen, aber zum Nachdenken verführen.“ NDR Kultur
Wann: Am Donnerstag, den 24. April um 19.00 Uhr
Wo: Werkstattgalerie DER BOGEN, Möhnestr. 59, 59755 Arnsberg
Wie teuer: 12,- Euro / ermäßigt 10,- Euro
Vorverkaufsstellen: an allen drei Standorten der Stadtbibliothek sind Karten erhältlich
Kontakt: Stephanie Schnura, Pressestelle der Stadt Arnsberg
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.