Meldungsdatum: 28.04.2025
Die professionelle Sängerin und Gesangspädagogin Alishia Funken ist bereits seit Anfang des Jahres Lehrkraft an der Bocholter Musikschule und leitet nun die neue Gesangsklasse. Gemeinsam werden Lieder und Chorstücke kindgerecht erarbeitet, auch Bodypercussion und Bewegung zum Gesang stehen auf dem Programm.
„Mir ist es ein großes Anliegen, Kinder für das gemeinsam Singen zu begeistern“, erklärt Musikschullehrkraft Alishia Funken. „Für jüngere Kinder ist es besser, in einer Gruppe zu singen, als alleine Gesangsunterricht zu nehmen“, führt sie weiter aus. Eine wichtige Rolle spielt außerdem eine gesunde Stimmbildung der Kinderstimmen. Zudem bringt Funken auch viel Erfahrung auf dem Gebiet der Stimmphysiologie mit.
Mit motivierten jungen Sängerinnen und Sängern sind die Proben bereits am 7. April gestartet. Der Gruppenname „Singing Stars“ gefalle ihnen sehr, berichtet Alishia Funken. Geprobt wird jeden Montag von 15:50 bis 16:35 Uhr im LernWerk (Industriestraße 1). Nach den Osterferien geht es wieder los.
Die Anmeldung ist ab sofort über die Seite der Musikschule Bocholt unter der Kategorie „Gesang“ möglich. Der Kostenbeitrag beträgt monatlich 25,50 Euro.
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Die Musikschullehrerin und Gesangspädagogin Alishia Funken leitet die neue Gesangsklasse "Singing Stars".
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.