Meldungsdatum: 14.04.2025
Wer sich fit halten, neue Bekanntschaften knüpfen und unbeschwerte Stunden in Gemeinschaft erleben möchte ist bei der bevorstehenden Ü66-Tanzparty genau richtig. Diese Veranstaltung ist eine wunderbare Gelegenheit, den Alltagsstress hinter sich zu lassen, das Tanzbein zu schwingen und unvergessliche Momente zu erleben.
Unvergessliche Momente
Getanzt und gefeiert wird am Donnerstag, 8. Mai, ab 17 Uhr im großen Saal der tanzfabrik Tanzschule Marohn, Zu den Ruhrwiesen 4 in Neheim. Gäste ab 66 Jahren sind herzlich willkommen – – ob leidenschaftliche Tänzer oder einfach nur Musikliebhaber. Und nach oben kennt das Alter keine Grenzen. Veranstalter dieser Tanzparty sind die Fachstelle Zukunft Alter und der Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg in Kooperation mit der tanzfabrik Tanzschule Marohn.
Kooperation mit tanzfabrik Tanzschule Marohn
DJ Bernhard Ringlage aus Essen legt die besten Hits vergangener Zeiten auf und erfüllt Musikwünsche, die auf bereit liegenden Karten abgegeben werden können. Ob Schlager, Oldies oder Evergreens, für jeden Musikgeschmack wird etwas dabei sein.
Musik für jeden Geschmack
Eröffnen wird die Tanzfläche der Seniorentanzkreis Neheim vom DRK unter der Leitung von Brigitte Bracht, der eine einfache Tanzchoreographie vorführen wird, in die sich alle tanzfreudigen Menschen mit einreihen können. Anschließend kann nach Lust und Laune alleine, zu zweit oder in Gruppen das Tanzbein geschwungen werden.
Zugang ist barrierefrei
Als Veranstaltungsort ist die tanzfabrik Tanzschule Marohn, ehemalige „Tanzschule Thiele“, vielen noch ein Begriff für gesellige Treffen und Tanzabendende. Sie bietet den Gästen der Seniorentanzparty eine gemütliche Atmosphäre in netter Gesellschaft. Der Zugang ins Gebäude ist barrierefrei, innerhalb der Tanzschule sind jedoch einige Treppenstufen zum Tanzsaal zu bewältigen.
Abendimbiss im Eintrittspreis
Im Eintrittspreis von fünf Euro ist ein Abendimbiss enthalten, Getränke können in der Tanzschule erworben werden. Karten sind im Vorverkauf in allen Arnsberger Stadtbibliotheken (Arnsberg, Hüsten oder Neheim) sowie bei der Fachstelle Zukunft Alter (Tel. 02932 201-2204) erhältlich.
Kontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, f.albrecht@arnsberg.de
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Der Seniorentanzkreis Neheim des DRK unter der Leitung von Brigitta Bracht zeigt auf der Senioren-Tanzparty am 8. Mai Ausschnitte aus seinem Programm und lädt Gäste zum Mittmachen ein.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.