Meldungsdatum: 17.04.2025
Alina Reiberg, Mitarbeiterin im Betreuungsverein des SkF und rechtliche Betreuerin, gibt eine Schulung zum Thema „Krankheitsbilder, Teil II“. Auf dem Programm steht die Auseinandersetzung mit dem Behinderungsbegriff als Grundlage des Bundesteilhabegesetzes. Im Rahmen der Schulung wird den Teilnehmenden ein Überblick darüber gegeben, wie Teilhabe ermöglicht werden kann, zudem werden ihnen verschiedene Strategien und Unterstützungsmöglichkeiten für die eigene Umsetzung vermittelt.
Das Schulungsangebot findet im barrierefreien Schulungsraum des Betreuungsvereins des Sozialdienstes katholischer Frauen Bocholt e.V. in der Lagenbergstraße 18 statt. Eine verbindliche Anmeldung ist unter der 02871/25 18 220 erforderlich.
Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft für das Betreuungswesen (Betreuungsbehörde der Stadt Bocholt, Betreuungsvereine des SkF Bocholt und der Arbeiterwohlfahrt Bocholt) in der Stadt Bocholt und wird durchgeführt vom Betreuungsverein des Sozialdienst katholischer Frauen Bocholt e.V.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Michelle Posmyk, Telefon 0 28 71 953-1250, E-Mail: pressestelle@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.