Meldungsdatum: 16.04.2025

Blaulichtmeile in Hanau

Hilfsorganisationen auf dem Freiheitsplatz kennenlernen / Samstag, 26. April, 10 bis 14 Uhr

Sie retten Leben und schützen Menschen: Was hinter den Berufen und Berufungen bei der Feuerwehr, Johanniter-Unfall-Hilfe (Regionalverband Hanau und Main-Kinzig), Deutsches Rotes Kreuz (DRK Ortsverein Hanau), Technisches Hilfswerk (THW-Ortsverband Erlensee), Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG Ortsgruppe Hanau) steckt, präsentieren die meist ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am Samstag, 26. April, zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Freiheitsplatz in der Hanauer Innenstadt.

„Die Hanauer Hilfsorganisationen laden auch in diesem Jahr wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer interessanten Veranstaltung auf den Freiheitsplatz ein: auf die Blaulichtmeile. Hier können Besucherinnen und Besucher aus nächster Nähe erfahren, wer sich für ihren Schutz einsetzt. Die öffentliche Schau in der Mitte der Stadt ist für Familien und Fachpublikum gleichermaßen interessant“, wirbt Stadträtin und Feuerwehrdezernentin Isabelle Hemsley. Neben der Informationsvermittlung bietet die Veranstaltung auch die Möglichkeit, sich über eigenes Engagement in den verschiedenen Organisationen zu informieren.

 

Parkmöglichkeiten bestehen in den Parkhäusern rund um den Freiheitsplatz, der auch sehr gut per Bus zu erreichen ist.

Pressekontakt: Dominik Kuhn, Telefon 06181 / 3000 6069


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hanau, Blaulichtmeile

©  Stadt Hanau / Moritz Göbel
Hanau, Blaulichtmeile

Der Freiheitsplatz in der Mitte von Hanau wird zur "Blaulichtmeile": Am 26. April (Samstag) stellen zwischen 10 und 14 Uhr Hilfsorganisationen ihre Arbeit vor.