Meldungsdatum: 22.04.2025
Zu zwei Konzerten mit Musik zur Osterzeit lädt „Vocal Total Partial“, eine kleine Formation des Erwachsenenchores der gemeinsamen Musikschule für Borken, Heiden, Raesfeld, Reken und Velen, am Dienstag, 6. Mai 2025, und Freitag, 16. Mai 2025, jeweils um 19.30 Uhr wieder in die Marienkirche in Gemen ein.
Wie in vielen vergangenen Jahren haben die Sängerinnen und Sänger des eher durch populäre Chormusik bekannten Musikschulchores unter der Leitung von Heike Schollmeyer erneut ein kleines geistliches Programm zusammengestellt. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Marienkirche erklingen Kompositionen der Renaissance von Arnold von Bruck und Thomas Tallis bis hin zu zeitgenössischen Werken von Leo Langer, Karl Jenkins und György Orbán. Thematisch kreisen die vier- bis sechsstimmigen Sätze dabei um die Freudenzeit zwischen Ostern und Pfingsten sowie das Gedenken an die Auferstehung Jesu. Musikalisch ergänzt wird das Konzert durch einige Beiträge junger Musikschülerinnen aus der Geigenklasse der Musikschule.
Der Eintritt zu den Konzerten ist wie immer frei. Es wird jedoch wie in den vorherigen Jahren um eine Spende für ein Musikschul-Projekt in der Favela Rocinha in Rio de Janeiro gebeten. Informationen unter musikschule.borken.de.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.