Meldungsdatum: 17.04.2025
Münster (SMS) Seit Montag dreht das Wilsberg-Team zwei neue Folgen in Münster. In den Folgen mit den Arbeitstiteln „Einfach weg“ und „In geheimer Mission“ ermittelt Leonard Lansink als Privatdetektiv Georg Wilsberg wieder in Kriminalfällen. Bis zum Ende der Osterferien (25. April) ist das Team der ZDF-Krimireihe in Münster, bis Mitte Mai werden die Dreharbeiten noch an anderen Orten fortgesetzt.
In dem Fall „In geheimer Mission” (Drehbuch: Marko Lucht) schleust Wilsberg Merle (Janina Fautz), die Patentocher von Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek), als Praktikantin bei einem Stadtmagazin ein, um an Informationen zu einem Mordfall bei einer Gartenbaufirma zu kommen.
In dem Fall „Einfach weg“ (Drehbuch: Mariann Kaiser) verschwindet ein Fußballkumpel von Wilsbergs Freund Ekki Talkötter (Oliver Korittke) kurz vor seiner Hochzeit spurlos. Die Ermittlungen führen zu einer Alibi-Agentur, die anscheinend Ausstiegspläne professionell in die Tat umsetzt.
Britta Keils führt bei beiden Folgen Regie, produziert wird Wilsberg von Warner Bros. International für das ZDF. Ein Sendetermin für die beiden Folgen steht noch nicht fest.
Die nächste Wilsberg-TV-Premiere findet am 17. Mai statt. Dann strahlt das ZDF um 20.15 Uhr die 86. Wilsberg-Folge „Mit allen Wassern gewaschen” aus. In der Mediathek steht die Folge ab 10. Mai zur Verfügung. Gedreht wurde für diese Folge 2023 in Münster und Köln.
Foto: Janina Fautz (Merle) und Leonard Lansink (Wilsberg) in einer Drehpause vor dem Antiquariat an der Überwasserkirche. Foto: Stadt Münster / Britta Roski. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Foto: Janina Fautz und Leonard Lansink bei Dreharbeiten in Münster. Foto: Stadt Münster / Britta Roski. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Janina Fautz (Merle) und Leonard Lansink (Wilsberg) in einer Drehpause vor dem Antiquariat an der Überwasserkirche.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.