Meldungsdatum: 30.04.2025
Die Kindermusicalgruppe der Musikschule Bocholt Isselburg zeigt Ausschnitte ihres neuen Musicals "Anouk und ihre Reise ans Meer" von Uwe Heynitz unter der Leitung von den Musikschullehrkräften Luanda Schillings und Carolin Lehmann.
Dieses wunderschöne, moderne und bildgewaltige Märchen für Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene erzählt die Geschichte von Anouk, ein Kind, dass das Meer finden muss, um wieder gesund zu werden und die Wirklichkeit zu retten. Es wartet mit einer schier unendlichen Fülle an starken Bildern, markanten Charakteren, umwerfend schönen Songs auf und bietet eine Menge an Anregungen zum Nachdenken und Hinterfragen.
Handywahn, Datenkraken und Mobbing bilden den Hintergrund der Geschichte um das Waisenkind Anouk, deren Knochen zu Glas werden, und die das schon lange vermisste Meer finden muss, um wieder gesund zu werden und die zerfallende Erde zu retten.
"Mit unserer kleinen Kostprobe am Samstag vor der Stadtsparkasse wollen wir auf unser Stück neugierig machen und zeigen, was die Kinder bislang einstudiert haben", freut sich Luanda Schillings auf den Auftritt.
Aufgeführt wird das Musical am 23., 24. und 25. Mai 2025 in der Euregiohalle in Bocholt. Der Eintritt kostet 9 Euro bei freier Platzwahl. Der Kartenverkauf ist ab sofort möglich.
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.